Die SLV Duisburg lädt in Kooperation mit dem Fraunhofer Institut für Großstrukturen in der Produktionstechnik Fraunhofer IGP alle Anwender des thermischen Beschichtens sowie alle potenziellen Interessenten recht herzlich zu dieser Weiterbildungsveranstaltung ein. Entdecken Sie diese spannende Technologie für Ihr Unternehmen.
Das thermische Spritzen ist durch die hohe Vielfalt an einsetzbaren Zusatzwerkstoffen zur Oberflächenfunktionalisierung eine Gruppe sich stetig weiterentwickelnder Beschichtungsverfahren, welche den Einsatz von Bauteilen unter anspruchsvollen Bedingungen in verschiedensten Branchen ermöglicht. Durch die Forderung nach wachsender Funktionalität und Produktivität von Bauteilen und Baugruppen wird der Anspruch an die Technologie immer größer.
Im „Erfahrungsaustausch Thermisches Spritzen 2024“ wird den Interessenten dieses Jahr ein ausführlicher Überblick zu aktuellen Themen aus Forschung, Industrie und Dienstleistung gegeben. Die Teilnehmenden erwartet ein Portfolio aus internationalen Vorträgen zu den Themen Stahl- und Schiffbau, Automobil und Schienenbau, Prozesse und Werkstoffe, sowie Qualitätsmanagement und Consulting von renommierten Fachexperten. Diese werden simultan auf Deutsch und Englisch angeboten.
Der Erfahrungsaustausch findet in Kooperation mit dem Fraunhofer Institut für Großstrukturen in der Produktionstechnik (Fh IGP) in Rostock statt. Highlights sind neben der Leistungsschau und der Institutsführung die Abendveranstaltung im Hotel Hübner direkt am Ostseestrand von Warnemünde.
Teilnahmebescheinigung
Fraunhofer-Institut für Großstrukturen in der Produktionstechnik IGP
Albert-Einstein-Str. 30
18059 Rostock
Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung im Feld „Bemerkung“ mit, ob Sie an der Abendveranstaltung im Hotel Hübner Ostsee Bad Warnemünde teilnehmen werden.