Der Lehrgang zum thermischen Spritzen im Bereich des Korrosionsschutzes nach DIN EN ISO 14918 ist in unterschiedlichen Modi absolvierbar:
- Als Kurzlehrgang (2 Tage + 1 Tag Prüfung) für den bereits spritzenden Werker, um Grundwissen des Thermischen Spritzens im Bereich des Korrosionsschutzes aufzufrischen, sein bereits erworbenes Wissen zu festigen und eine Qualifikation nach der DIN EN ISO 14918 zu erlangen.
- Als Grundlehrgang (4 Tage + 1 Tag Prüfung) für Interessenten des thermischen Spritzens, die bereits erste Erfahrung im thermischen Spritzen erlangt haben und die Möglichkeit wahrnehmen möchten, Grundwissen des Thermischen Spritzens zu erwerben, ihr bereits erworbenes Wissen zu festigen und eine Qualifikation nach der DIN EN ISO 14918 zu erlangen.
Die deutsche Sprache soll in Wort und Schrift soweit beherrscht werden, dass der Teilnehmer dem Kurs und den Anweisungen in der praktischen Ausbildung folgen und an der theoretischen Prüfung teilnehmen kann.
Wichtig: Die Berufserfahrung in den einzelnen zu prüfenden Verfahren muss vom Arbeitgeber bei Anmeldung schriftlich bestätigt vorliegen.
Beschichter, Werker, Interessenten im Bereich des thermischen Spritzens
Qualifikationsbescheinigung nach der DIN EN ISO 14918
(alternativ Teilnahmebescheinigung bei Absolvieren des Lehrgangs ohne Prüfung)