Die KorrAll-Partnerschaft, die durch das Programm für lebenslanges Lernen (Leonardo da Vinci) gegründet wurde, strebt eine Berufsbildungskooperation der Partnereinrichtungen im Bereich des Korrosionsschutzes an.
In erster Linie steht diese Partnerschaft für einen engen Erfahrungsaustausch der Experten der Partnerländer und die Stellung eines wechselseitigen Know-hows. Darüber hinaus wird intensiv an der Etablierung einer engeren Verbindung zwischen der Berufsbildung im o. g. technischen Bereich und der Arbeitswelt auf europäischer Ebene gearbeitet. Flankiert wird diese Maßnahme durch die, vom deutschen Partner GSI SLV Duisburg umfassende Beratung im Bereich der beruflichen Bildung.
Während der jeweiligen Partnerschaftsbesuche wird, neben der Vorstellung praxisorientierter Themen im Bereich des Korrosionsschutzes, ein Austausch der länderspezifischen Qualifizierungsstrategien und Ausbildungsprogramme folgen. Das Projekt soll den Partnereinrichtungen die Möglichkeit geben, ihr Wissen und ihre Erfahrungen bei der Berufsbildung mit Schwerpunkt Korrosionsschutz auf europäischer Ebene zu vernetzen.
GSI SLV Duisburg (Projektkoordinator)
Dr.-Ing. T. Maghet
E-Mail: maghet(at)slv-duisburg.de
INFINKOR - Institut für Instandhaltung und Korrosionsschutztechnik gGmbH
Institut an der Fachhochschule Südwestfalen, Iserlohn
Prof. Dr.-Ing. R. Feser
E-Mail: feser.ralf(at)fh-swf.de
Asociatia de Sudura din Romania ASR (Rumänischer Schweißverband)
Prof. Dr.-Ing. D. Dehelean
E-Mail: ddehelean(at)asr.ro
Universität „Eftimie Murgu“ aus Resita, Romänien
Prof. Dr.-Ing. D. Frunzaverde
Email: rector(at)uem.ro
SLV-GSI Polska Sp. z o.o.
Dipl.- Ing. P. Gladysz
E-Mail: piotr.gladysz(at)slv-polska.pl
Das Hauptziel der KorrAll-Partnerschaft ist ein Erfahrungsaustausch und die Stellung eines wechselseitigen Knowhows zwischen den Experten der Partnerländer im Feld des Korrosionsschutzes sowie im Bereich der Berufsbildungsformen und Bildungsangebote.
Es lassen sich mehreren Themen zuordnen:
Die Strategien zur Erreichung der Ziele betrachten Querschnittthemen wie z.B.: